I Love Paprika

Pressemitteilung vom 01.02.2017

Liebeserklärung der besonderen Art: I ♥ Paprika


Pionier Hansheinrich Zweifel verliebte sich bereits in den 60er-Jahren in das unverkennbare Paprika-Gewürz. Seither sind die Paprika-Chips von Zweifel die beliebtesten und meist-gekauften Chips von Herrn und Frau Schweizer. Grund genug, um drei limitierte Paprika-Varianten auf den Markt zu bringen.

Die Paprika-Chips von Zweifel sind für viele ein Stück Heimat und fester Bestandteil in ihrem Leben geworden. Der Geschmack der Zweifel-Paprika-Chips ist unverwechselbar und begeistert seit über 50 Jahren. Doch wie kam es dazu, dass sich Zweifel in Paprika verliebte?

Hansheinrich Zweifel, Patron von Zweifel, träumte in den 60er-Jahren davon, seine Nature-Chips mit einem ganz neuen Aroma zu verfeinern. Während eines Abendessens bei seinem USA-Aufenthalt war er von einer feinen Barbecue-Sauce derart angetan, dass ihn dieser ungewohnte und rauchige Geschmack nicht mehr losliess. Zurück in der Schweiz, tüftelte er nach einem Gewürz, das dem rauchigen, scharfen Geschmack der Barbecue-Sauce möglichst nahekam. Die Lösung hiess Paprika. Die scharfe Schote hatte sich in ungarischen Küchen, im bekannten Gulasch, längst einen festen Platz erobert. Getrocknet entwickelten die Paprikafrüchte ihr scharf-süsses Aroma. Jetzt musste Hansheinrich Zweifel nur noch vereinen, was zusammengehört. Er umhüllte seine beliebten Kartoffelchips mit einem neuartigen Gewürzmix: dem kräftigen Geschmack der Paprika, ergänzt mit einem feinen Raucharoma. Diese neuen Chips schmeckten vertraut nach dem bekannten Gulasch und gleichzeitig überraschend – so wie das herbe Raucharoma der amerikanischen Barbecue-Sauce. Nach vielen Tests kamen die Paprika-Chips im Jahr 1964 das erste Mal auf den Markt.

Das Rezept der Zweifel Original Chips Paprika wurde in über 50 Jahren nie verändert. Es schmeckt immer noch genau so, wie es Hansheinrich Zweifel nach seiner USA-Reise kreiert hatte. Was genau drinsteckt, ist ein gut gehütetes Familiengeheimnis. Bis heute sind die Zweifel Original Chips Paprika das beliebteste und meistgekaufte Produkt aus dem Hause Zweifel.

Das Aroma begeistert derart, dass Zweifel als Liebeserklärung an Paprika drei limitierte Varianten kreiert hat. Den unangefochtenen Gewürzklassiker gibt es jetzt nur für kurze Zeit in den drei raffinierten Geschmacksvariationen SWEET PAPRIKA, CREAMY PAPRIKA und SMOKEY PAPRIKA – damit die Paprika-Welt noch facettenreicher wird. Weil Liebe durch den Magen geht …


Die Limited Editions werden von einer emotionalen I ♥ Paprika-Promotion begleitet: Die Konsumenten werden aufgerufen, ihre persönliche Paprika-Liebeserklärung unter dem Hashtag #ilovepaprika zu posten. Es gibt tolle Preise zu gewinnen, und zudem finden spezielle Paprika-Events statt.

Alle Infos dazu finden Sie auf: www.ilovepaprika.ch

 

Medienkontakt

Zweifel Pomy-Chips AG
Regensdorferstrasse 20
8049 Zürich
 

Christina Schaffhauser
christina.schaffhauser@zweifel.ch
+41 44 344 22 54