Pressemitteilung im Januar 2020

Zweifel gewinnt den Prix SVC 2020 Wirtschaftsraum Zürich

Das Unternehmernetzwerk Swiss Venture Club (SVC) vergab am 16. Januar 2020 zum siebten Mal den Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich. Die Zweifel Pomy-Chips AG gewann die renommierte Unternehmens-Auszeichnung. Bei der Siegerrede meinte Roger Harlacher überwältigt: «Dieser Moment ist unbeschreiblich. Wir, die Chips-Experten, freuen uns unglaublich über diesen Preis und sind sehr stolz auf diese Auszeichnung.»

Die Zweifel Pomy-Chips AG hat die Expertenjury unter der Leitung von Daniel Läubli, McKinsey & Company, in jeder Hinsicht überzeugt. Bereits 1958 wurden die knusprigen Chips unter der Marke Zweifel lanciert. Der unvergleichliche Geschmack und der visionäre Frisch-Service, der ab 1962 mit auffälligen Zweifel-Bussen schweizweit unterwegs war, machten die Chips im Nu überall bekannt und begehrt. So kann Zweifel heute auf eine über 60-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. Das Unternehmen Zweifel ist seit den Anfängen in Familienbesitz. Steven Himmelsbach, SVC Regionenleiter Wirtschaftsraum Zürich und Jurymitglied, betonte in seiner Laudatio: «Zweifel hat einen unglaublichen Leistungsausweis und behauptet sich seit über 60 Jahren als unangefochtener Leader. In diesem vermeintlich einfachen Produkt stecken viel Innovation und Investitionen.» Der Erfolg beruhe auf vielen Faktoren, drei davon strich ebenfalls Daniel Läubli heraus: «Nicht nur ist es der Zweifel Pomy-Chips AG gelungen, ihre Geschichte über Generationen erfolgreich weiterzuschreiben, viel mehr ist dabei eine starke Marke entstanden, wie es nur wenige in der Schweiz gibt. Entscheidendes Erfolgskriterium war dabei, die Chips-Produkte fortlaufend neu zu erfinden und den Konsumententrends anzupassen.»

Der Swiss Venture Club ist ein unabhängiger Verein zur Förderung und Unterstützung von KMU in der Schweiz. Mit dem Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich zeichnet er im Zweijahrestakt Unternehmungen aus, die durch ihre innovativen Produkte und Dienstleistungen, ihre Firmenkultur, die Qualität der Mitarbeitenden und des Managements sowie durch einen nachhaltigen Erfolgsausweis überzeugen. Dadurch fördert der Swiss Venture Club das Unternehmertum der sieben Schweizer Wirtschaftsregionen.

Bei der Preisverleihung im Hallenstadion Zürich waren rund 2‘000 Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur anwesend. Durch die Verleihung führte Nik Hartmann. Bei der Siegerrede meinte Roger Harlacher überwältigt: «Dieser Moment ist unbeschreiblich – So etwas habe ich noch nie erlebt. Wir freuen uns unglaublich über diesen Preis und sind sehr stolz auf diese Auszeichnung.»

Der Swiss Venture Club (SVC) stellt sich seit 18 Jahren in den Dienst kleiner und mittlerer Unternehmen. Heute bietet er mit über 3000 Mitgliedern aus allen Branchen und Regionen eines der grössten und wichtigsten Netzwerke für Unternehmerinnen und Unternehmer der Schweiz. Er bringt innovative Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik, Medien und Kultur zusammen und ermöglicht ihnen das Knüpfen hochwertiger Kontakte. Darüber hinaus schafft er öffentliche Aufmerksamkeit für ihre Leistungen und begünstigt den Ideenaustausch. Auf diese Art und Weise fördert er das Unternehmertum und trägt so seinen Teil zu einer erfolgreichen Schweiz bei.

www.swiss-venture.club.ch

 

Medienkontakt

Zweifel Pomy-Chips AG
Regensdorferstrasse 20
8049 Zürich
 

Anita Binder
anita.binder@zweifel.ch
+41 44 344 22 24

 

 

 

 

© 2020 Zweifel Pomy-Chips AG